Tagungszentrum Schmerlenbach | Telefon: 06021-63020 | forum@schmerlenbach.de

logo caritas

Aktuelle Informationen und Hinweise!

Liebe Interessent*innen unserer Bildungsveranstaltungen,

wir freuen uns, dass ab 15. März 2021 wieder alle Veranstaltung der Erwachsenenbildung in Präsenz stattfinden können (unter der Voraussetzung einer 7-Tage-Inzidenz unter 100).

Herzlich willkommen zurück!

Alle Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier auf unserer Homepage. 

Bitte beachten Sie unser SICHERHEITS- UND HYGIENEKONZEPT.


Ihr Bildungsteam KEB Forum Schmerlenbach

Streib, Alfred - Aschaffenburg

Webadresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.familienseelsorge-ab.de

Berufliche und zusätzliche Qualifikationen:

Diplomtheologe, Mitarbeiter in Rundfunk und Fernsehen, Bildungsreferent, Leiter von Freizeiten, Reisen und Wochenenden für (Teil-)Familien, Ausbilder von Ehrenamtlichen der Pfarrgemeinden

Leitsatz, Motivation:
Als Theologe wollte ich schon immer den Menschen die Person und Botschaft Jesu Christi nahebringen, als Medienschaffender mitwirken an der zeitgemäßen Verbreitung der biblischen Texte, als langjähriger Familienseelsorger will ich für „die Seele der Familie/n“ sorgen und innere Heilkräfte wecken

In Schmerlenbach bin ich gerne...
...weil ich seit über 25 Jahren sozusagen als „Nachbar aus dem Martinushaus“ immer wieder Gelegenheiten bekommen habe, auch in grünender Umgebung mit Menschen zusammen sein zu dürfen und mit ihnen lernen zu können.

­