Tagungszentrum Schmerlenbach | Telefon: 06021-63020 | forum@schmerlenbach.de

logo caritas

Aktuelle Informationen und Hinweise!

Liebe Interessent*innen unserer Bildungsveranstaltungen,

wir freuen uns, dass ab 15. März 2021 wieder alle Veranstaltung der Erwachsenenbildung in Präsenz stattfinden können (unter der Voraussetzung einer 7-Tage-Inzidenz unter 100).

Herzlich willkommen zurück!

Alle Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier auf unserer Homepage. 

Bitte beachten Sie unser SICHERHEITS- UND HYGIENEKONZEPT.


Ihr Bildungsteam KEB Forum Schmerlenbach

Forum Schmerlenbach zertifiziert als Träger von Bildungsveranstaltungen nach HBUG

Nach intensiven Vorarbeiten der Bildungsreferenten und Partnern wurde der KEB Forum Schmerlenbach e.V. durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration als Träger für die Durchführung von Bildungsveranstaltungen nach dem Hessischen Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub (HBUG) anerkannt. Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Schritt gelungen ist und auf die neuen Möglichkeiten, die hiermit verbunden sind. 

In diesem Zusammenhang konnte bereits für zwei Veranstaltungen die Anerkennung als Bildungsurlaub nach dem HBUG erworben werden:

30.03.2020-03.04.2020 Stresskomptenz durch Achtsamkeit (MBSR) - Selbstverantwortung und Resilienz für den (Berufs-)Alltag

sowie

05.10.-09.10.2020 Wer schreibt, der bleibt... - nicht nur im Büro! Kreativ schreiben im beruflich-arbeitsweltlichen Kontext

Wir freuen uns auf die Begegnungen!

­