Tagungszentrum Schmerlenbach | Telefon: 06021-63020 | forum@schmerlenbach.de

logo caritas

Ein Rendezvous mit Dir selbst

30. Oktober 2021 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Yoga am Samstag

Gewöhnlich suchen wir unser Glück im Außen, in Umständen, Besitz oder anderen Menschen. Nachhaltig werden wir es da nicht finden. Das wonach wir uns wirklich sehnen, ist bereits schon da - tief in uns selbst. Eine sanfte Yogapraxis mit Entspannung, Atemübungen (Pranayama) und Körperhaltungen (Asanas) schafft einen guten und leichten Zugang zu unserer inneren Welt. Achtsames Geführt-Werden öffnet innere Räume, Bewusstsein weitet sich. Es wird leicht dem näher zu kommen, was in uns ruht: unseren tiefsten Gefühlen wie Vertrauen, Offenheit und Herzlichkeit, ebenso unsere Vollkommenheit als menschliches Wesen und dem Einssein mit allem Lebendigen. Die spirituelle Dimension unseres Daseins kann erfahrbar werden. Aus diesem Erleben heraus können sich neue Perspektiven für die persönliche Lebensgestaltung entfalten.

Für Teilnehmer*innen mit (ein wenig) Yogaerfahrung.

Decken und/oder Matten bitte selbst mitbringen. Sitzkissen und Hocker sind vorhanden.

Wichtig: Bitte beachten Sie unser Sicherheits- und Hygienekonzept.

Bild: xenia_gromak/photocase.de

Referentin: Liane Engelmann, Yogalehrerin und Heilpraktikerin

Weitere Informationen

39,00 €

­